"All is within." Sri Dharma Mittra, NYC
"All is within." Sri Dharma Mittra, NYC

Michael Wagner (D.Y.R.T.)

WW - NYC - HH...

"Yoga bedeutet Vollkommenheit - im hier und jetzt!

Auf meinem noch jungen Lebenspfad lag vor kurzer Zeit erst einmal New York City. Als gebürtiger Rheinländer und Westerwälder, genoß ich bereits meine karmisch gesegnete Jugend in Gottes purer Natur. Nach meiner Ausbildung zum Bauzeichner FH und einem Fachabitur, folgte der Beginn eines Studiums in Bauingenieurwesen/Architektur an der UGH Siegen... Ausgerechnet das Werbe - und Modebusiness brachte mich im Jahre 1998 nach New York City/USA. Nach zahlreichen Zwischenstopps, in Orten wie Düsseldorf, Hamburg und München, Mailand, Paris, Barcelona, London, Kapstadt/Südafrika, Hong Kong, Mumbai/Indien und Montreal/Canada, fand ich endlich im Jahre 2003 zurück an die Ostküste der USA. Für 7 wundervolle Jahre, wohnhaft in New York City, ging ich meinem Beruf im Modebusiness und einem Schauspielstudium nach.                                    

Erst Anfang 2007, als ich den Winter über in Miami verbrachte, kam ich durch einen guten Kollegen und Yogalehrer zum Yoga - und zu Dharma. Auf seinen Rat hin probierte ich meine erste Dharma Yoga Class aus, die er in Downtown Miami unterrichtete.

Nur wenige Wochen später traf ich Sri Dharma Mittra dann zum ersten Mal in New York City. Niemals werde ich meine erste Unterrichtsstunde mit ihm vergessen!  Sie war und ist immer Mittwochs um 18:00 Uhr. Ich genoß die Open Level Class so sehr, daß ich beschloß auch noch an der Psychic Developement class, damals wie heute um 19:30 Uhr, teilzunehmen. Dieser Abend veränderte mich und mein Leben sofort.

Ich bin mir sicher, daß jeder einzelne, der Tausenden von Schülern und Lehrern weltweit, die in Kontakt mit Sri Dharma Mittra kamen, auch jene bemerkenswerte Energie spüren konnten, und seine meisterhafte Art der Praxis und dessen Inspiriation im Unterricht zu schätzen wußten. Wie so vielen Sadhakas (Übenden), wurde auch mir, dank Sri Dharma's, nach nur kurzer Zeit bewußt, daß ich mich, für meine persönliche Balance (zur optimalen körperlichen sowie menthalen Verbesserung im Yoga und daher auch im Leben selbst), und natürlich ganz im Sinne von Ahimsa (Gewaltlosigkeit), für eine vegetarische Ernährung entschloß.
Nach fast 8 Jahren dieses Lebenswandels, bin ich heute dankbarer als jemals zuvor für Sri Dharma's wundervollen Einfluß.

Ich realisierte schon bald, daß ich meinem eigenen "Dharma" (Pflicht, Berufung) als Dharma Yogalehrer weiter folgen wollte. Nach nur zweieinhalb Jahren der intensiven Yogapraxis, gebührte mir die große Ehre, im Sommer 2009 meine Ausbildung zum Diplom - Dharma Yoga - Lehrer (D.Y.R.T.) erfolgreich zu absolvieren.  

 

Ich folgte weiter meinem Dharma und kam nach Hamburg, um nun auch hier und überall in Deutschland, diese  traditionelle und authentische Form des Hatha (Sanskrit für "Yoga der Bemühung") - Raja Yoga (Sansk.: "Der königliche Yoga" nach Patanjali's Yoga Sutras ist Raja Yoga der "Acht - gliedrige Pfad des Yoga") unter dem in Deutschland neuen Namen, Dharma Yoga zu unterichten. Inzwischen gebe ich wöchentliche Yoga-, Asana- und Meditations - Kurse in Hamburg und organisiere internationale Workshops (Infos hierzu immer vor Ort oder per E-Mail).                        

Herzlich heiße ich auch Sie jederzeit willkommen, zu einem Dharma Yoga - Probekurs, Workshop, oder auch sehr gerne zu einer privaten Yoga - oder Medtationsstunde.

Wie Dharmaji auch zu sagen pflegt: "Be receptive to the Grace of God." (Seid empfänglich für die Güte Gottes.") 

 

 

Om Shanti

 

Michael Wagner, Germany'y first Dharma Yoga Registered Teacher (D.Y.R.T.) 

In Service of Sri Dharma Mittra

Jetzt im Handel!

Michael Wagner, Deutschlands erster

Dharma Yoga Registered Teacher (D.Y.R.T.)

in dem Buch "Sunny Moon Yoga" vom GU-Verlag

Autorin: Katharina Middendorf

ISBN: 978-3-8338-3499-8 

Hier finden Sie uns:

Dharma Yoga of Hamburg/Germany

@ Studio StepByStep

Schulweg 26

20259 Hamburg

Workshops, Privatunterricht,

Yoga - Coaching,

sowie wöchentliche Kurse in persönlicher Atmospäre.

JETZT anmelden zum Probekurs!

KONTAKT

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.DharmaYoga.de