"All is within." Sri Dharma Mittra, NYC
"All is within." Sri Dharma Mittra, NYC

Über Sri Dharma Mittra

Sri Dharma Mittra (76 Jahre jung), ein weltbekannter Yoga - Superstar.

Die amerikanische „Vanity Fair“ kührte ihn zum "Teacher's Teacher", also als den „Lehrer aller Yogalehrer“. Seit über 50 Jahren erfüllt er nun sein "Dharma" (Sanskrit für "Berufung") als wahrer Meister und Guru, als ein "Diener und Freund von allen" ("Mittra"), vor und durch Gott.

Der beliebte Sänger und Bhakti Yogi (Yoga der Hingabe und Gesang) Krishna Das, einer der engsten Freunde Dharma's, nennt ihn "The Rock of Yoga" ("Fels des Yoga"), und als solcher gibt er unerschütterlich seine authentischen und wertvollen Lehren weiter. 

"Be receptive" oder "seid empfänglich", wie er zu sagen pflegt, und jeder Dharma Yoga Praktizierende wird schnell verstehen, warum sein Yogastil auch mit dem Slogan "With the goal of self-realisation" ("Mit dem Ziel der Selbsterfahrung") lockt. Sein Yogazentrum und Ashram (Yogatempel) wurde 1974 in New York City gegründet. Seid nun mehr als 50 Jahren lehrt Sri Dharma Mittra seinen Schülern die "Wissenschaft zur Besänftigung des Geistes."

Alles in seinem Leben und seinen Lehren, des, im armen Norden von Brasilien geborenen, wahren Meister seiner Gunst, spiegelt im Besonderen das wieder, was viele im Yoga wirklich suchen: Unermüdliches Üben und Meistern dieser jahrtausendealten Disziplin, sowie die edle Persönlichkeit wahrer Demut und Bescheidenheit und bedingungslosen Liebe alle Lebewesen gegenüber. 

"A Friend to All" lautet daher auch passend der Titel des Buches über den wahren Freund aller Lebewesen. Auch das weltbekannte Poster "908 Asanas" und sein Buch "ASANAS - 608 Yoga Poses" sind, in unzähligen Yoga Zentren und bei tausenden von Lehrern und Yogaschülern, als wertvolle Hilfsmittel beliebt. 

Stets äußerst bescheiden also, als "Instrument Gottes", lehrt er also auch heute noch fast täglich seine ausserordentlich anspruchsvollen Master Classes oder "Meisterklassen" und alle anspruchsvollen Stufen des Dharma Yoga - eine klassische Art des Hatha Raja Yoga (Yoga des Willens und Körpers sowie Yoga des Geistes), traditionell nach den "Eight Limbs of Yoga" ( die 8 Stufen des Ashtanga Yoga nach den Yoga Sutras des Patanjali). Die Lehren des Sri Guru Dharma Mittra, die er auch an seine Dharma Yogalehrer und Schüler weitergibt, erfuhr auch er damals von den Lippen seines Gurus, Swami Kailashananda, bekannt in der Yogawelt auch als Yogi Gupta, einst auch Schüler des Sri Swami Sivananda.

 

Für weitere Informationen zu Sri Dharma Mittra besuchen Sie bitte:  www.DharmaYogaCenter.com

Mit Sri Dharma Mittra auf seinem Berlin - Workshop 2010

Hier finden Sie uns:

Dharma Yoga of Hamburg/Germany

@ Studio StepByStep

Schulweg 26

20259 Hamburg

Workshops, Privatunterricht,

Yoga - Coaching,

sowie wöchentliche Kurse in persönlicher Atmospäre.

JETZT anmelden zum Probekurs!

KONTAKT

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.DharmaYoga.de